Blogheaderimage

Bild des Monats: Juli 2020 – Strandkorbmöwen

Strandkorbmöwen

Bild des Monats: Juli 2020 – Strandkorbmöwen

Moin moin zusammen! Schon lange gab es kein Bild des Monats mehr, hier im Fotoblog von SixtyEightPixels. Jetzt habe ich mir aus meinen letzten Aufnahmen wieder ein zur Jahreszeit passendes Fotomotiv herausgesucht. Der einfallsreiche Titel lautet: „Zwei Möwen auf dem Strandkorb“.

Strandkorbmöwen

Das Foto entstand schon vor ein paar Jahren an der Ostsee am Weissenhäuser Strand. Was ist an dem Motiv so spannend? Wieso ist es für mich mein Bild des Monats? Also, was siehst du? Logisch, zwei Möwen sitzen auf einem Strandkorb, die Sonne scheint, der Strandkorb steht in Richtung Festland. Richtig, alles stimmt!

Doch warum sitzen die Möwen dort? Und warum steht der Strandkorb verkehrt herum? Ganz einfach, trotz Sonne hatte es damals 13 °C Lufttemperatur. Genauso kalt war auch die Ostsee. Außerdem blies eine dermaßen starke Seebrise, dass wir den Strandkorb einfach umdrehen mussten.

Zudem konnten wir feststellen, dass die Möwen sich an Urlauber gewöhnt hatten. Sie ließen auch nicht von ihrem Stammplatz ab, als wir vom Sandburg bauen wieder in unsere geschützte Behausung kletterten. Möwe müsste man sein…

Kurz, die gesamte Situation und die beiden Möwen, die sich auf dem Dach des Strandkorbes eine Pause gönnen, machen aus dem Strandkorbmotiv für mich mein Bild des Monats.

Von unserem einwöchigen Trip an die Ostsee, war dies im Übrigen der einzige Tag mit etwas „Sonne“. Wir kamen mit einem „Tief“ an der Ostsee an und fuhren wieder ab, als das Wetter endlich wieder besser wurde, na prima!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

 

Trotzdem hat uns die Woche am Seebad am Weisenhäuser Strand sehr gut getan. Viel frische Luft, ein tolles Reizklima und die Landschaft, speziell für Outdoor- und Fotofans, einfach traumhaft.

Solltest du auch bald in den Urlaub fahren, wünsche ich dir eine schöne und erholsame Sommer- und Urlaubszeit! Und vergiss´ deine Kamera nicht 😉

Dir gefällt das Motiv? Du kannst es dir als Foto, Poster oder Wandbild in meinem Fotoshop bestellen.



Zum Fotoshop

Fotoshop bei pictrs.com
Add Comment

acht − 5 =

Newsletter

NEWSLETTER