Image Alt

Viva Mallorca – Sonne, Strand und Meer!

Sonne, Strand und Palmen

Nein, wir wollten nicht zum Abfeiern auf die Partymeile von El Arenal, dem Ballermann, sondern hoch in den Norden der Lieblingsinsel der Deutschen, nach Alcúdia. Wir haben Urlaub, “Hurrah, es lebe Mallorca, Viva Mallorca!”

Sonne, Strand und Palmen das haben wir gebucht, bekommen und in vollen Zügen genossen. Neben Meer, Palmen und Sandstränden hat die mediterrane Insel aber noch viel mehr zu bieten. Üppige Vegetation mit Hybiskuspflanzen, Olivenbäumen bis hin zu weitläufigen Wein- und Zitrusplantagen.

Neben vielen geschichtsträchtigen Locations, Mallorca war einst auch von den Römern und Mauren besucht und für sich vereinnahmt worden, gibt es über die gesamte Insel verteilt viel Kultur, tolle Bauwerke und Locations sowie kulinarische Leckerbissen.

Einsame Buchten trotz Tourismus gibt es auch in Mallorca

Klar, die Balearen-Insel lebt vom Tourismus. Die Urlaubsflieger starten und landen im Minutentakt. Über die Insel verteilt haben sich die Europäer ihre schönsten Lieblingsplätze herausgesucht. Überfüllte Badeorte wechseln sich mit geschützten und ruhigen Buchten ab. Man muss sie schon suchen, die einsamen und stillen Plätzchen, aber es gibt sie vereinzelt noch. Wer es etwas ruhiger mag, wird aber auch auf Mallorca fündig. Ein Auto gemietet, die Karte oder das Navi aktiviert und auf den Touri-Hochburgen entfliehen.

Erkundungstour über die Insel

Nach drei Tagen Strand haben wir die Insel auf eigene Faust erkundet und sind zu einer Rundtour aufgebrochen. Neben einem Abstecher nach Palma, wollten wir den Ballermann einmal live erleben. Zu bestaunen gibt es viele schwitzende Touristen, die sich mit einem Eimer Sangria in der Sonne aalen. Ich sage nur “Viva Mallorca!”. Daneben unzählige Döner- und Pommes- und Vergnügungsbetriebe, alles stimmte, so wie es RTL oft zeigt. Weiter ging es nach Palma, einer wirklich sehenswerten Inselhauptstadt. Zurück nach Alcúdia fuhren wir entlang der Ostküste. Vorbei an Hafenstädtchen wie Porto Colom, und vom Tourismus geprägten Orten wie Cala Millor und Cala Ratjada.

Beeindruckt haben uns die warmen, natürlichen Farben, tolle Strände und das zum Teil glasklare Meer. Aber auch die sich wechselnden Wolkenformationen sowohl auf See, wie auch an Land haben uns sehr begeistert.

Empfehlen können wir einen Bootstrip auf einem Katamaran mit Barbecue an Bord sowie zahlreichen Meeres-Badegängen in der Bahia de Alcudia. Baden im tiefblauen Meer, ein echter Traum.

Viva Mallorca! Wir kommen ganz sicher wieder, denn du hast uns mit deinem sonnigen Charm und spanischem Temperament verzaubert!

Die Fotos entstanden mit einer Canon EOS 300D mit einem Standardobjektive EFS 18-55 mm, sowie dem Samsung S7 Smartphone. Nachbearbeitet wurden die Fotos mit Photoshop sowie Lightroom.

Info
Category:
Location

Mallorca / Spanien

Kamera

Canon EOS 300D, Samsung S7

Date:
Tags:

FOTOSHOP

Fotoshop bei pictrs.com